mardi 4 juin 2013

Vorstellung der Schule

Hoi i bin der Gian Luca Schmid
I bin 11 Jahre alt und bin in der 5. 
Mis hobi isch fuessbal und Gitarre und sport.
I han 1 hund und  3 katze.
I wone im e ne burehof im jura .aber i kume us Graubünden.




Hallo ig bi dä Marc tschanz duä gärn sport und music mache i wone i dä cortebert matte ig ha 2 chüngele.



Hallo ich heisse Raphaël Tschan ich bin 14 bin in der 8 classe. Ich fahre gern tractor und helfe meinen vater auf dem bauhernhof. Ich wohne in Corgermont und im sommer auf dem berg bi Cassera


Hallo, ich heisse Gaëtan, ich bin 14 Jahre alt und ich bin in der 8.Klasse. Ich spiele Eis Hockey und während der Sommer ich spiele Inline Hockey. Ich wohne in Courtelary. Mein Lieblingstier ist der Hund und sonst würde ich einen haben.



Hallo,
Ich heisse Pierre Lerch, ich bin 10 ½ Jahre alt.
Ich hause in einer Farm da haben wir viele Tiere, Kühe, Katzen, ein Hund und Hasen.
Ich bin in der 4. Klasse.
Ich liebe Katzen und Kaninchen.
Ich wohne in „les Prés de Cortébert“.
Ich spiele sehr gern Fussball und ein bisschen Basketball.




Hallo, wir haben eine Schule mit 2 Klassen.
In der ersten Klasse haben wir die 1-3 Klasse aber wir haben keine Schüler in der 3 klasse.
In der 2 Klasse haben wir die 4-9 Klasse aber wir haben keine Schüler in der 9 Klasse.
Wir haben die Schule in Les Prés de Cortébert.
Um der Schuler habe wir ein Fußball Felde, eine Basket  Ball Feld und ein großen Sand Kasten.
Wir haben ein paar Bäume.
Wir lieben  unsere Schule, weil wir viel Sport machen. 




Hallo,
Ich bin Loïc, ich bin 11Jahre alt.
Ich bin in der 5. Klasse. Ich wohne in Corgémont.
Bei mir haben wir vier Katzen, ungefähr 60 Kühe zwei Schildkröten, zwei Pferden. Ich habe auch zwei Brüder und einen Schwester. Sie heisst Félicia. Mein grösserer Bruder heisst Kevin und der andere ist der Raphaël. Ich fahre gern Ski und trotinet.



Hallo!
Ich heiße Lorane. Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin in der 7 Klasse. Ich mag Reiten, Renen, Schwimmen und Reitturniere machen.  Ich wohne in élevage des près in einer Farme. Ich habe viele Tiere: ein Hund, eine Katze, 5 Ponys und ein Pferd. Mein Hund heißt Tania, sie ist lieb und sie ist schwarz. Meine  Katze heißt  Lilou sie ist weiß und braun, sie ist sehr lieb und sie ist süß. Die Ponys heißen: Princesse, Bijou, Chaila, Sweety, Top Lady Ivana und mein Pferd heißt Chaman, er ist braun.




Hallo,
ich heiße Yann, ich bin in der  1 Klasse.  Ich bin 7 Jahre alt. Ich mag in Sand spielen. Ich wohn in Boveresses. Ich habe Katzen, sie heißen:  Minouche, Pirat und Tigrou. Ich habe 2 Hasen: Schokolade und Karamell. Ich habe ein Kuh die ich liebe sie heißt Rita. Und ich habe Scheine.               



Ich heisse Felix Oppliger. Ich habe Kühe und ich liebe Pferde. Zuhause habe ich noch drei Eseln.
Ich bin in der 2.Klasse und im Sommer wohne ich in „Pierrefeu“. Da machen wir Käse.



Hallo ich heisse Patricia,
ich bin 13 Jahre alt und ich bin in der 6 klasse.
Ich hasse Géo und Histoire. Zu Hause rede ich Schweizer Deutsch aber ich kann auch gut Französisch reden.
Meine Hobbys sind Piscine und reiten.
Ich reite bei meiner Freundin Lorane. Ich habe einen grossen Bruder der nervt mich.
So das ist meine Présentation.
S:       Patricia       J




Ich heisse Mathias Wenger und  ich bin 10 Jarhe alt.
Ich bin in der 4. Klasse und ich marhe gern roler im somer.
Ich wönhe auf den berge Boverresses.